Kinder- und Jugendtraining

Mit unserem Kinder- und Jugendtraining soll der Nachwuchs den Tennissport kennen lernen – vor allem aber auch Spaß und Freude am Tennisspielen entwickeln.

​Unser Kinder- und Jugendtraining wurde speziell für Anfänger konzipiert.

Stufenweise lernen die Kinder zunächst erste Schritte und die Grobmotorik, damit legen wir die Grundlage für die zunehmend tennisspezifischen Inhalte. Vor allem für die jungen Kinder werden zunächst allgemein motorische Aufgaben (auch sportübergreifend) im Vordergrund stehen, sie bildet die wichtige Basis für die spätere Weiterentwicklung im Tennis.

Die Kosten für die gesamten Saison belaufen sich auf: 90,00 €.

Für Nichtmitglieder: Bitte die Information am Ende der Seite beachten.

Wir bieten drei Altersklassen für das Gruppentraining an:

"Red", "Orange" und "Green"

Stufe "Red" – Kleinfeld:

(ab 5 Jahren, je nach Spielstärke)

Besonderheit: Weichere Bälle für einen leichten Schlag (Mini-Tennis)

Trainingszeit: Samstag von 09:00 - 10:00 Uhr

Stufe "Orange" – Midcourt:

(für Kinder 7 - 11 Jahre und jugendliche Anfänger)

Besonderheit: Mittelschnelle Bälle für den Start ins Tennis (Midcourt)

Trainingszeit: Samstags von 12:00 - 13:00 Uhr

Stufe "Green" – Großfeld:

(ab 10 Jahren, je nach Spielstärke)

Besonderheit: Schnellere Bälle für die größten Kleinen (Großfeld)

Trainingszeit: Samstags von 12:00 - 13:00 Uhr

Jetzt direkt anmelden und buchen:

• 04. Mai 2024, 11:00 – 21. Sept. 2024, 12:00
    Gaimersheim, Martin-Ludwig-Straße 40, 85080 Gaimersheim, Deutschland
    Auch dieses Jahr bieten wir vom Verein aus organisiertes Tennis Training für Kids an. Mit unserer Tennisschule bei Anastas bieten wir hier ein maßgeschneidertes Training für Anfänger ab 5 Jahren an. Mit den jeweils passenden Tennisbällen und Platzgrößen für unsere Kleinsten.
  • 04. Mai 2024, 11:00 – 21. Sept. 2024, 12:00
  • 04. Mai 2024, 12:00 – 21. Sept. 2024, 13:00

Informationen für Nichtmitglieder

Unser Kinder- und Jugendtraining wird von der Tennisabteilung finanziell unterstützt, so dass nur ein geringer Beitrag je Teilnehmer für die gesamte Sommersaison zu zahlen ist.

Teilnehmer können jederzeit in ein Kinder- oder Jugendtraining einsteigen.

​Das Kinder- und Jugendtraining ist speziell für unsere Mitglieder konzipiert und finanziell unterstützt. Nichtmitglieder haben die Möglichkeit zwei Stunden reinzuschnuppern - bitte auch hierfür die Anmeldung durchführen. Ab der dritten Stunde muss aus versicherungsrechtlichen Gründen eine Mitgliedschaft vorliegen und der Beitrag für das Training bezahlt sein. Das Anmeldeformular für den Verein findet ihr dafür direkt bei uns auf der Homepage.