Unsere Philosophie (unser Leitbild)

WER SIND WIR?

Wir sind der Tennisverein für die ganze Familie.

WAS BIETEN WIR?

Unsere Anlage bietet tolle Möglichkeiten für Sport und das Drumherum für die ganze Familie und zwar das ganze Jahr in absoluter Wohlfühlatmosphäre.

Wir haben ein tolles Jugendtraining und auch Erwachsenen sowie Senioren bieten sich unkomplizierte Trainingsmöglichkeiten.

Der Tennissport, den wir in toller Atmosphäre bieten, ermöglicht Bewegungs- und Koordinationsübungen für die Jüngsten und lässt sich bis ins hohe Alter gesundheitsfördernd ausüben, was von vielen Krankenkassen finanziell unterstützt wird.

Wer Lust am Punktspielbetrieb hat, findet in jeder Altersklasse eine Heimat bei uns und eine offene Mannschaft, die sich über Zuwachs freut - von der Kreisklasse bis in die Bezirksliga, vom Breitensportler bis zum leistungsorientierten Tennisspieler.

Die Atmosphäre bei uns ist einladend und jeder ist herzlich willkommen und kann sich wohlfühlen.

WAS WOLLEN WIR?

Unsere Anlage ist immer in einem top Zustand. Das gilt für die Tennisplätze aber auch für Freizeitmöglichkeiten, wie Spielplatz, Küche, Grillecke, Parkplatz etc..

Wer neben dem Tennisspielen auf der Anlage kochen, backen, grillen, spielen o.ä. möchte, kann das unter Einhaltung ein paar weniger, einfacher Regeln tun.

Jugendliche und Kinder bekommen flexibel (Einzel- oder Gruppentraining) und schnell ein maßgeschneidertes Training nach Wunsch; Training ist für jedes Alter möglich.

Erwachsene finden schnelle Trainingsmöglichkeiten und es gibt auch gezielte Angebote für Einsteiger, die mit Ihren Kindern spielen möchten.

Alle Mannschaften inkl. Ansprechpartner sind bekannt und jeder Interessent kann einfach und direkt Anschluss an eine Mannschaft finden.

Wir sind in der ganzen Region als der familienfreundliche Tennisverein bekannt und auch sichtbar.

Über das Jahr gibt es verschiedene breitensportliche Angebote, die dazu einladen seine Freizeit auf der Tennisanlage zu verbringen.