Sportfest 2023 - 50 Jahre Xaver Ernst

Spiel und Spaß mit dem Tennisball

Hier möchten wir dir einige Ideen zeigen, was du alles mit deinem Tennisball schönes basteln kannst - wenn du mal kein Tennis spielen möchest ;-)

Du hast selber Ideen oder ein schönes Foto? Lass es uns gerne zukommen an abteilungsleitung@tsvgaimersheimtennis.de und wir werden dein Foto hier veröffentlichen.

Und jetzt viel Spaß beim basteln.

Ideen rund ums Tennisball-Upcycling

Viele Ideen für das Upcycling von Tennisbällen findest du unter anderem in den folgenden Youtube-Kanälen und Webseiten. Schau einfach vorbei und lass dich inspirieren.

Hast du Interesse am Tennis gewonnen?

Du hast allgemein Interesse am Tennis und möchtest mehr über uns und unsere Jugendmannschaften erfahren. Dann schau gleich auf der folgenden Seite nach.

Kerze oder Pflanzentopf

einfach den Tennisball vorsichtig mit einem Kutter (am besten hilft hier ein Erwachsener) im oberen Bereich durchschneiden und den Deckel abnehmen.

Anschließend den Holkörper mit Erde füllen und eine Pflanze oder ein Teelicht einsetzen.